Krebs

Vom 22 Juni bis zum 22 Juli läuft die Sonne durch das Tierkreiszeichen Krebs.
Stellen wir uns den Archetyp der Mutter als dem Zeichen zugehörig vor. Auch das Weibliche und die Natur entsprechen diesem Zeichen.
So wie die Natur aus sich selbst heraus für sich selbst sorgt, so sollen auch wir selbst für unser Wohlergehen Sorge tragen. Um dies zu können haben wir unsere Gefühle. Sie sagen uns ganz klar im Hier und Jetzt: das tut mir gut und dieses nicht. Das brauche ich jetzt und dieses nicht.
Der Krebs gibt uns durch seine Beeindruckbarkeit und durch seine Empfänglichkeit die Fähigkeit des Fühlens. Doch vor dem Fühlen steht das Empfangen oder besser das Erleben. Das Bedürfnis etwas angenehmes und schönes zu Erleben ist eine Forderung dieses weiblichen Archetypus in uns. Doch genau so, wie im Außen mit der Natur und dem Weiblichen umgegangen wird, so gehen auch wir oft mit unserem Fühlen und unseren Bedürfnissen um.
Fragen sie sich am Ende eines Tages einmal, wann und wie oft sie welches Bedürfnis ignoriert, überhört und missachtet haben. Haben sie heute wirklich etwas dafür getan, etwas schönes zu erleben und sei es nur ein entspannter Spaziergang durch die Natur?
Wie fühlen sie sich JETZT? WAS fühlen sie WO in ihrem Körper?
Dies sind Fragen, die sie sich stellen können, um der Verzauberung ihres Krebses auf die Spur zu kommen.

[Home] [Beratungen] [Ziele] [Persönliches] [Liebe und Partner] [Kurse] [Kontakt] [Links] [astrologisches :-)] [Tierkreiszeichen] [Planeten] [Häuser] [Bücher]